Sportcamp für Idsteiner Kinder und Flüchtlingskinder

Das diesjährige Sportcamp des TV Idstein vom 05. bis 09. August findet dieses Jahr zum 18. Mal statt. Die Flüchtlings- und Integrationshilfe Idstein e.V.  ermöglichte es in den letzten Jahren Kindern aus Flüchtlingsfamilien daran teilzunehmen. Hiermit wollen wir erreichen, dass sich durch den Sport einheimische und Kinder aus Flüchtlingsfamilien besser kennen lernen, Sprachbarrieren überwunden werden und vor allem Freundschaften entstehen. Dieses Sportcamp fördert die Integration dieser Kinder. In den vergangenen Jahren waren es etwa 10 Kinder pro Jahr, dieses Jahr konnten sogar 14 Kinder angemeldet werden.

Dies war nur möglich, weil die Idstein-Stiftung dieses Projekt jedes Jahr so großzügig unterstützt hat. Die Flüchtlings- und Integrationshilfe Idstein e.V. dankt den Verantwortlichen der Idstein-Stiftung sehr herzlich für die großzügige Unterstützung.

Start typing and press Enter to search

IGS_Wallrabenstein